Raffkleidchen

Den Schnitt für dieses schnuckelige Raffkleidchen habe ich bei LiebEling gefunden - dort gibt es auch weitere schöne Freebooks, z.B. für die Puppengarderobe.

Das Kleid kann an der Seite gerafft werden; etwas weit habe ich die Ärmel empfunden, daher habe ich noch ein Bündchen angenäht.

Superschön finde ich die Einsätze am Ärmel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Florentine (Sonntag, 07 Dezember 2014 14:30)

    Boahhh .. ist das schön geworden. So ein richtig schönes Spätherbst-Kleidchen :-D Gefällt mir prima. Und? Waren die Ärmel zu weit? Eigentlich sollten sie nämlich sowieso etwas enger geschnitten sein ...

    LG
    Florentine

  • #2

    lalemi (Sonntag, 07 Dezember 2014 20:39)

    Liebe Florentine!
    Vielen Dank für den netten Eintrag -
    für meinen Geschmack waren die Ärmel in der Tat ein bisschen zu weit, aber das mag ja jeder unterschiedlich :-)
    Auf jeden Fall ist der Schnitt des Kleides ein absoluter Oberhammer, so dass noch viele Raffkleidchen folgen werden!
    Viele Grüße,
    Constanze

Schnittmuster

Verlinkt bei...

Stoffe