22. November 2017
Zwischendrin mal wieder was für mich! Ein Beanie im Perlenmusterlook nach einer Anleitung von BellaLotta- der Beanie wird nicht in Runden gestrickt, sondern als Rechteck und hinterher zusammen genäht. Als Testversion war das mal ganz interessant, aber die nächste Mütze dieser Art stricke ich dann doch wieder auf die herkömmliche Art und Weise, da ich überhaupt kein Freund von Nähen mit der Hand bin! Für diese Mütze habe ich das Garn Superbingo benutzt und 70 Maschen angeschlagen - die...
20. November 2017
Das kleine Spuck- Monster braucht viele, viele Shirts… Daher musste die Maschine doch mal wieder rattern! Herausgekommen sind diese kleinen Projekte:
10. November 2017
Die Nähmaschine ruht im Moment, dafür klappern die Stricknadeln umso lauter... da es wieder kälter wird, kann man die ein oder andere Strickmütze gut gebrauchen. Für das neue Schulkind gibt es Mützen mit Reflektorfaden, so dass es auf dem Schulweg jetzt in der dunklen Jahreszeit gut von den Autos angeblinkt wird. Leider ist der reflektierende Faden ein ganz bisschen kratzig, aber der Effekt heiligt die Mittel…
01. September 2017
Eine meine Lieblingserrungenschaften der letzten Zeit ist der Kleidergrößenstempel. Gerade, wenn man Klamotten noch für weitere Kinder aufbewahrt, verliert man schnell den Überblick, welche Größe die selbst genähten Stücke eigentlich noch mal hatten. Den Stempel gibt es in von 50/56- 110/116 sowie von 122/128- 182/188 und ihr bekommt ihn hier!
01. September 2017
Es ist schon immer wieder toll und erstaunlich, was für tolle Freebooks sich hier im Netz tummeln. Ein superschöner Schnitt ist das Latzkleid Dreikäsehoch von Lilabrombeerwölkchen. Das Schöne ist, dass die Träger extra genäht werden und man somit eine Menge Stoff im Zuschnitt sparen kann. Darüber hinaus bietet das Kleid eine Menge an Variationsmöglichkeiten... Es wird also nicht das letzte Dreikäsehoch gewesen sein, das ich nähe!
30. August 2017
Der September naht und mit ihm der Herbst... Als Übergangsjacke gibt es in diesem Jahr Raglan- Jacken aus Cord mit Fleecefütterung. Der Schnitt ist "Mia" von rosarosa.
23. August 2017
Der Sommer ist doch noch mal zurück in der Stadt und der Schrank bekommt noch ein bisschen mehr Inhalt. 3x Easypeasy in Serie genäht! PS: Gerade ist das Ebook bei makerist im Angebot! verlinkt bei made4boys
22. August 2017
So lange das Baby noch nicht da ist, kann noch schnell die Garderobe der beiden Älteren ein wenig erweitert werden... wer weiß, ob ich später mit der Kleinen noch dazu komme! Der hamburger Sommer verabschiedet sich ja schon so langsam, so dass man schon mal in Richtung Herbst blicken kann... da passt ein Kapuzenshirt mal wieder ganz gut! Hier im Igellook das Shirt Liv von Hedi - ein eher eng anliegendes Langarmshirt mit Astronautenkapuze. verlinkt bei made4boys
20. August 2017
Schöne Stoffe im Sale gab es mal wieder bei Traumbeere. Für den Großen gibt es ein Dino- Raglanshirt, da er sich beschwert, zu wenig Klamotten im Schrank zu haben...
14. August 2017
Demnächst heißt es, ein paar neue Erdenbürger Willkommen zu heißen- dafür schon mal in Vorbereitung die Babygeschenke: ein Sabbertuch nach einem Freebok von lybstes sowie eine passende Babymütze. verlinkt bei: sewmini made4boys & made4girls

Mehr anzeigen

Schnittmuster

Verlinkt bei...

Stoffe